Wellness, Wellnessurlaub Thüringen

Reisebericht Wellness-Wochenende in Erfurt-Apfelstädt

Andrea P. aus Mellrichstadt verbrachte ein romantisches Wellness-Wochenende zu zweit
in unserem Hotel mit Beautyfarm in Erfurt-Apfelstädt.

reisebericht thüringen

Durch die sehr gute Verkehrsanbindung konnten wir das Hotel schon von Weitem sehen und es auch dementsprechend schnell und einfach finden. Die Parksituation war auch problemlos und direkt am Hotel. Das Hotel macht von Außen einen sehr gepflegten und einladenden Eindruck, der uns auch beim Einchecken an der Rezeption bestätigt wurde.

Unser Empfang durch das sehr freundliche und hilfsbereite Service-Team hat den Start in ein wunderschönes Wochenende nur bestätigt. Wir wurden über alles ausführlich aufgeklärt und konnten anschließend unser Zimmer sehr schnell finden.

Wir konnten ein sauberes und gepflegtes Zimmer vorfinden und wurden überrascht von Süßigkeiten auf dem Bett, frischen Weintrauben, Schokolade und kostenfreiem Tee und Kaffee. Die Badetücher und -mäntel waren blütenweiß und ordentlich zusammengelegt.

Von der Rezeption aufmerksam gemacht, dass am nächsten Tag eine Reisegruppe zum Abendessen angemeldet ist und dadurch eine größere Unruhe zu erwarten wäre, entschieden wir uns das mitgebuchte Candle-light-Dinner noch am selben Abend einzunehmen. Und es war ein richtig leckeres Abendessen, das von sehr freundlichem Personal abgerundet wurde. Anschließend nutzten wir noch die hauseigene Bar und tranken noch einen `Absacker`. Der Coktail des Abends war ein sehr leckerer ´Fresh´n Fruity`, von dem die Hälfte der Einnahmen an ein soziales Projekt gespendet wurde. Also etwas Trinken und gleichzeitig spenden - einfach klasse! Zumal der Preis mit 5,90 € wirklich zu noch mehr einlädt.

Das Frühstücksbüffet am darauffolgenden Morgen war auch kaum zu übertreffen. Es mangelte an wirklich gar nichts! Käse, Wurst, Marmelade, Müsli, frisches Obst, Joghurt, Quark, Eier... und alles in den verschiedensten Variationen und immer gefüllt.

Nach dem Frühstück konnten wir in die Sauna, die eigentlich erst ab 18 Uhr geöffnet ist, und uns schon mal auf die anschließenden Wellness-Anwendungen einstimmen. Schade ist im Saunabereich, dass es kein Tauchbecken oder zumindest einen normalen Wasserschlauch zum Abkühlen nach dem Saunagang gibt. Auch der Ruheraum ist etwas spärlich und nicht so richtig einladend ausgestattet.

Von Frau Adler zu den Wellness-Anwendungen abgeholt, konnten wir zusammen richtig gut entspannen und die Anwendungen in vollen Zügen genießen. Sie wurden sehr professionell durchgeführt und man wusste sich in guten und erfahrenen Händen. Ein großes Manko ist allerdings, dass man zum Abduschen nach dem Peeling wieder über den Hotelflur in den Saunabereich musste. Dafür wäre eine Dusche mit im Behandlungsraum von großem Vorteil. Zum Abschluß bekamen wir Sekt und einen großen Teller mit Trauben auf das Zimmer gestellt und konnten in unseren ´eigenen 4 Wänden´noch nachruhen.

Alles in Allem war es ein wirklich gelungenes Wellness-Wochenende (für uns war es das Flitterwochenende) mit sehr angehmenen Anwendungen in einem gepflegten, sauberen Haus mit ausschließlich sehr freundlichem Personal. Wir werden das Hotel mit allem drum und dran unseren Freunden und Bekannten gerne und ruhigem Gewissens weiterempfehlen!!! Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung.

reisebericht schwarzwald

Hotel in Erfurt
« hier klicken »
wellness schwarzwald
ATRIUM - Ihre Agentur für Urlaub, Kurzurlaub, Romantik und Wellness in Thüringen !
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail an uns
Strich
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz