Wellness, Wellnessurlaub Thüringen

Reisebericht Wellness-Kurzurlaub Friedrichroda

Tobias und Pia F. aus Niedernberg hatten einen Wellness-Kurzurlaub in unserem
Wellnesshotel in Friedrichroda mit 3 Übernachtungen gebucht.

reisebericht thüringen

Empfangen wurden wir sehr freundlich. Es war auch bereits alles vorbereitet, da wir allerdings eher wie 15.00 Uhr ankamen, war das Zimmer leider noch nicht einzugsbereit. Dies machte allerdings gar nichts, da wir uns erstmal in der Gaststätte “Gute Stube” stärkten. Das Essen war sehr lecker und empfehlenswert. Auf der Speisekarte findet der kleine, sowie auch der große Hunger lauter Leckereien.

Das Zimmer war anschließend schon fertig und glücklicherweise schon vor 15.00 Uhr. Voller Freude betraten wir unser Nichtraucher-Zimmer. Es ist herrlich dort zu wohnen. Uns hat es sehr zugesagt. Ein Doppelbett in dem man sich wohlfühlt, ein helles Zimmer, ein Fernseher steht bereit und für einen kleinen Snack liegen Willkommens-Gummibärchen bereit.
Es ist sehr einladend und in null komma nichts fühlt man sich fast wie zu Hause. Der Bademantel und das Handtuch liegen für den Wellnessbereich griffbereit und es ist alles toll beschrieben. Das Bad ist für zwei Personen völlig ausreichend. Die Wäscheleine für die nassen Badesachen waren für uns das Highlight.

Das Frühstück ist klasse. Ich weiß gar nicht, wann wir solch eine Auswahl erhalten haben. Ich glaube alleine schon zehn Sorten Marmelade. Ich zähl einfach mal ein bißchen auf: jede Menge Müsli, Tomate-Mozarella, Spiegelei, Rührei, weiches Ei, Brötchen, Vollkornbrötchen, Toast, frisches Brot - sowie Weißbrot als auch Vollkornbrot, Nutella, Honig, Wurstplatten, Käseplatten auch kalorienarme Kost, frische Milch, Säfte, Wasser, Obst, Pfannkuchen, Bacon, Haferflockensuppe mit Vanille, Gurken, Tomaten, Kuchen, kleine Croissant... ich glaube, ich habe noch lange nicht alles.

Auch das Abendbuffet war spitze. Total lecker und für jeden etwas dabei. Wir sind immer noch ganz hin und weg. Das italienische Buffet war für mich persönlich am Besten. Ich glaube in den drei Tagen hätte man fünf Kilo zunehmen können. Noch mal ein großes Lob an die Küche.

Das Wetter war bei unserer Reise hervorragend, sodass wir einen kleinen Spaziergang durch den Ort Friedrichsroda empfehlen können. Ein kleines Dorf mit seinem eigenen Charm. Für junge Leute mal zum Durchlaufen mit vielen Kaffee´s und Eisdielen. 

Der Saunabereich war um die Mittagszeit sehr ruhig. So konnte man wunderbar entspannen. Kaum im Relaxraum gelegen, habe ich auch schon geschlafen - Entspannung pur.
Das Serailbad fand ich am Schönsten. Ein leichtes Peeling für die Haut und zum Anreiz des Stoffwechsels. Zur späteren Stunde wurde es etwas voller, da die Aufgüsse gemacht wurden.
Das Schwimmbad lädt zum lesen und entspannen ein. Allerdings ist es zum Schwimmen eher weniger geeignet. Durch die Form des Achters ist es leider nicht möglich. Der Fitnessraum ist eher klein gehalten. Aber es ist alles vorhanden, was man zum Sport machen braucht.

Die Angestellten des Hotels waren jederzeit freundlich und haben die richtige Auskunft gegeben. Wir empfehlen das Hotel mit gutem Gewissen weiter. Preis - Leistungsverhältnis passt auch.

reisebericht schwarzwald

Hotel in Friedrichroda
« hier klicken »
wellness schwarzwald
ATRIUM - Ihre Agentur für Urlaub, Kurzurlaub, Romantik und Wellness in Thüringen !
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail an uns
Strich
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz